#Welpentagebuch

Hallo Leute! Wir sind's! Die coolen Carlee-Kids!

16.02.20
Ja.... so war das damals im Oktober.... die coolen Carlee-Kids...... Meine Geschwister sind inzwischen alle schon lange ausgezogen und leben bei ihren neuen Familien. Unsere  Menschen sind wohl sehr glücklich darüber und sprechen oft davon, wie gut es allen geht, dort wo sie jetzt leben. Ich durfte als einzige bei Mama bleiben. Und damit sollt Ihr jetzt auch wissen, wer hier immer fleißig alles fürs Tagebuch erzählt hat in den ganzen Wochen: Northern Light Companions Amabelle! Meine Menschen nennen mich Mabel, was ich persönlich auch durchaus besser finde. - Aber zurück zum Oktober. Das war ganz schön komisch damals. Immer kamen die ganzen Menschen zu uns, haben mit uns gespielt und sich gefreut über uns. Und dann wurden wir plötzlich immer weniger, weil wieder einer mitgenommen wurde. Unsere Menschen haben am Anfang jedes Mal ziemlich traurig geguckt, aber sie fanden es wohl auch ganz ok. Sie waren natürlich von der ganzen Zeit mit uns auch total platt und haben ausgesehen wie ein Schluck Buttermilch in der Kurve. Darum haben sie auch nicht mehr aufschreiben können, was ich alles zu erzählen hatte.

Inzwischen sind sie aber wieder fit und Mama und ich haben viel Spaß mit ihnen. Letztes Jahr im November bin ich übrigens in die Welpengruppe gekommen und da hab ich auch meine Schwester Abi wiedergetroffen. Das war super! Wir spielen jetzt oft zusammen, weil ihre Familie auch bei uns im Dorf wohnt. Wir spielen am liebsten Kriegen und Raufen und sind zum Schluss immer total im Eimer! Seit letzter Woche geht mein Mensch mit mir zur Junghundegruppe. Da muss man ganz doll aufpassen, dass man alles richtig macht und viele andere Hunde sind dort, die ich noch nie gesehen habe. Aber mein Mensch passt eigentlich immer ganz gut darauf auf, dass mich keiner zu doll ärgert.

Was ganz Spannendes wollte ich euch auch unbedingt noch erzählen. Unsere Menschen sagen, dass wir Carlee-Kids uns nächste Woche alle wiedersehen, irgendwo am Meer oder so. Das wird bestimmt megagut! Unsere Menschen freuen sich riesig, weil wohl alle Familien dabei sind und sich auch so auf das Treffen freuen. Wir Kids werden jedenfalls total den Hund rauslassen, das kann ich euch sagen!

Tja, Ihr Lieben - hier endet dann auch das Welpentagebuch von uns. Vielen vielen Dank, dass Ihr immer so gerne die Geschichten aus der Lindenallee gelesen habt. Vielleicht gibt es eines Tages wieder so ein Tagebuch, wenn ich ein großes Mädchen bin und vielleicht eigene kleine Welpen habe. Bis dahin erfahrt Ihr alle Neuigkeiten über mich in der Northern Light Companions-Homepage unter "Mabel".

Wie sagt man hier in Angeln zur Verabschiedung: "Erstmal...."  Eure Mabel

MabelUndMama

06.10.19
Sorry, sorry, sorry! Liebe Leute, Ihr habt jetzt schon schrecklich lange nichts mehr von uns gehört. Und dabei ist so viel Aufregendes passiert und wir haben so viel zu erzählen. Aber unsere Menschen konnten das nicht mehr alles aufschreiben. Sie arbeiten den ganzen Tag - von morgens um 7 bis nachts um 11 - wir müssen halt ständig versorgt werden. Vier- bis fünfmal am Tag werden wir inzwischen gefüttert und warten dann auf dem Flur, dass es endlich los geht. Es gibt ganz viel leckeren Brei, das Fleisch, dass wir so gerne mögen und auch was aus Dosen. Das schmeckt auch gut. Von Mama bekommen wir nicht mehr viel Milch, sie findet uns wohl ziemlich anstrengend.

0610 Tagebuch001 

Wir sind inzwischen viel draußen und erleben spannende Abenteuer. Neulich hatten wir uns fast ein Loch unter dem Zaun durch gegraben. Das haben die Menschen aber leider gemerkt und wir dürfen da nicht mehr hin. Gestern war unser Papa Watson zu Besuch, mit seiner Chefin Christiane und der lieben Sabine, die uns alle auf die Welt gebracht hat. Auch sonst sind immer viele Leute da, die sich freuen und uns ganz viel streicheln. Mama findet das nicht so toll und ist immer etwas unruhig. Aber die Leute sind nett und bestimmt sehen wir sie noch viel öfter.

11.09.19
Wisst Ihr was? Es gibt eine Welt hinter der Tür mit den Glasscheiben! Und da waren wir heute zum ersten Mal. Boohh, war das aufregend. Es gibt zwei Videos davon im Videobereich. Schaut mal rein. Wir waren jedenfalls völlig geplättet und mussten hinterher erstmal 'ne Runde pennen. Wenn es morgen schön wird, gehen wir wieder raus.

1109001

09.09.19
Moin! Gestern war ein superspannender Tag! Zu unseren Menschen kamen andere Menschen. Und die hatten ihre Welpen mit. Ganz viele und ganz lieb! Mit denen haben wir gespielt und geschmust. Beinah jeder von uns hatte einen eigenen Menschenwelpen, fast jedenfalls. Leider durften wir sie nicht behalten, aber sie kommen bestimmt wieder und dann spielen wir wieder zusammen. - Und außerdem war noch ein ganz netter Mensch da. Die heißt Christina und ist jetzt unsere Patentante. Die hat auch viel mit uns geschmust und hat leckere Sachen für Mama und unsere Menschen mitgebracht. Kuchen oder so hieß das wohl. Später hat unsere Patentante dann geholfen, uns mit Hackfleischbällchen zu füttern. Megalecker! Kann gerne alles so weiter gehen!

0909letje

07.09.19
Sorry Leute! Ihr habt länger nichts von uns gehört. Aber - man kann es nicht anders sagen - die Ereignisse überschlagen sich und wir hatten keine Zeit für Geschichten. Aber jetzt: eins nach dem anderen. Nachdem wir ja schon rund um unsere Kiste laufen durften, haben wir jetzt auch den Flur dazu bekommen. Und da trafen wir heute den Elefanten, Herrn Altmeier. Ein gemütlicher Typ, bei dem man sich herrlich ankuscheln kann. Elefantös einfach! Außerdem gab es heute Abend zum ersten mal Fleisch. Hammer! Ziegenhack aus der Hand von unseren Menschen. Na, wenn das so weiter geht?.....

0709001

03.09.19
Alter Schwede! Heute war echt ein grenzgenialer Tag! Morgens sind wir gleich wieder in unserem neuen Auslauf unterwegs gewesen und haben ordentlich Krach gemacht. Dann kam eine Frau zu uns, die anscheinend wichtig war. Unsere Menschen haben jedenfalls ganz besorgt geguckt und vorher unheimlich viel rumgeräumt und geputzt. Wir bekamen kleine Halsbänder in unseren Markierungsfarben. Die haben sehr schick ausgesehen, kratzten aber ziemlich am Hals. Die Frau mochte uns wohl gerne und hat sich gefreut, wie wir aussehen. Besonders Herr Braun (der schon wieder) hatte es ihr angetan. Und dann gab es noch das erste Mal in unserem Leben Milch zu trinken, die nicht von Mama kam. Auch lecker irgendwie. Manche haben schon mal probiert, andere sind aber nur drin rumgelaufen. Mal sehen, was unsere Menschen noch so alles im Angebot haben....

0309001

31.08.19
Heute war ein aufregender Tag! Wir durften das erste Mal unsere Kiste verlassen. Unsere Menschen haben mit Absperrgittern eine Fläche um die Kiste eingezäunt und dann die Kiste geöffnet. Erst haben wir gar nichts gemerkt und dann wollten wir alle gleichzeitig raus. Draußen haben wir uns alles angeschaut - eine von den Mädchen ist sogar in eine Lücke zwischen Kiste und Wand gekrabbelt, wo sie selbst nicht mehr raus kam. Unsere Menschen haben die Kiste sofort von der Wand abgerückt und unsere Schwester gerettet. Es war so spannend, dass wir schließlich einfach da eingeschlafen sind, wo wir gerade waren. Die Menschen haben uns schließlich zurück in die Kiste gelegt. Wir können ja noch nicht so gut sehen und hätten allein nicht zurück gefunden.

310819

30.08.19
Es ist passiert! Wir haben nicht mehr genug Platz an der Milchbar. Zwei- und dreilagig kämpfen wir inzwischen um die besten Plätze! Demnächst werden wir wohl Wartemarken ziehen müssen! Außerdem war heute wieder Krallenschneiden angesagt. Sehr schön ist das nicht! Herr Weiß hat mal wieder geschimpft wie ein Rohrspatz! Aber es gab auch tollen Besuch für uns - unsere Hebamme Sabine war da und hat geschaut, wie wir uns entwickelt haben. Sie war ziemlich begeistert. Propper und Moppel hat sie uns genannt. Nur Mama fand sie zu dünn, aber die gibt ihr ganzes Essen auch immer an uns weiter wie ein Durchlauferhitzer. Arme Mama!

Gedrnge400

29.09.19
Mama ist ja leider nicht immer bei uns in der Kiste. Manchmal ist sie unterwegs, sie muss oft zum Essen weg oder sie macht ein Nickerchen und erholt sich von uns. Das ist aber gar nicht schlimm! Wir haben ja unsere Kindermädchen - das schwedische Schweinchen Björk und Henriette, das Strickschaf mit seinem Lämmchen. Die beiden haben schon auf Mama aufgepasst, als sie noch klein war. Zwar haben sie nichts zu trinken für uns aber man kann sich ziemlich gut bei ihnen ankuscheln. Ach übrigens, fast hätte ich's vergessen: Gestern sind wir zum ersten Mal entwurmt worden. Uuuuaahhh!!! Die Menschen finden das irgendwie wichtig. Man kriegt so eine blöde Pampe ins Maul geschmiert und dann sollen angeblich alle Würmer sterben. Ich glaube nicht an Würmer, das ist bestimmt nur eine Gruselgeschichte für Hundekinder.

Kindermdchen

28.08.19
Moin! Ihr wundert euch bestimmt, warum Ihr zwei Tage nichts von uns gehört habt? Unsere Menschen waren ganz schön gestresst, weil sie jetzt außer uns und Mama zu versorgen, auch noch unseren Welpengarten einrichten müssen. Es dauert nämlich nicht mehr lange, dann werden wir zum ersten Mal unsere Wurfkiste verlassen können. Wir sind schon wahnsinnig gespannt darauf! In der Kiste wird's langsam langweilig und zu eng. Wir üben immer schon, diese Dinger da hinten, diese Hinterbeine zu benutzen. Man kommt einfach schneller vorwärts. Manche von uns können sogar schon gucken. Noch nicht richtig zwar, sieht aber schon gut aus, oder?

Herr Braun

25.08.19
Hey, wisst Ihr, was unsere Menschen sagen? Von den Chinesen lernen, heißt Überwachen lernen! Und darum schauen sie uns und der Mama immer mit Kameras zu, auch wenn sie mal nicht bei uns seien können. Und wenn wir was brauchen, sind sie ganz schnell bei uns.

Zentrale

23.08.19
Moin Leute! Wollt Ihr mal wissen, wie unsere Mama unsere superleckere Milch herstellt? Unsere Menschen füttern sie vier- bis fünfmal am Tag! Sie bekommt im Moment pro Tag beinahe 2 kg Fleisch und Knochen, außerdem Gemüse, unendlich viel Quark und Hüttenkäse und auch sonst noch viele gute Sachen zu futtern. Das ist locker vier- bis fünfmal soviel, wie sie ohne uns bekommen würde. Aber sie gibt alles direkt an uns weiter und hat schon echt wieder 'ne gute Figur bis auf die große Milchbar für uns.

2308001

21.08.19
Hey! Wisst Ihr was - wir haben ein neues Domizil zum Zwischenschlafen, wenn die Menschen unser Kinderzimmer putzen. Wir sind nämlich schon sooo groß, dass wir im ersten Korb aufeinander gelegt werden mussten. Jetzt haben wir einen zweiten dazu bekommen und nächste Woche bestimmt schon den dritten. Platz braucht der Hund!

Krbe

20.08.19
Heute haben wir zum ersten Mal unsere Krallen beschnitten bekommen, damit wir unserer Mama beim Trinken nicht am Bauch weh tun. Die meisten von uns haben geschlafen dabei, aber die schwarzen Jungs - wer sonst - und Frau Blau haben mächtig rumkrakeelt. Übrigens haben wir seit heute Abend schon wieder eine neue Waschmaschine und der Dauerbetrieb kann weitergehen.

Welpen001a

19.08.19
Tag allerseits! Die Nachricht des Tages: Bruder Schwarz kann schon heulen wie ein Großer und Blauchen bellt wie eine kleine Große! Überhaupt werden wir von Tag zu Tag lauter. Und unsere Menschen sagen, dass die Leute lügen, die behaupten, in den ersten drei Wochen macht so'n Wurf wie wir keine Mühe, weil die Hundemama alles macht. Mama kann ja viel, aber keine Wurfkiste frisch beziehen zum Beispiel. Und vorhin hat auch noch die Waschmaschine von den Menschen ihren Geist aufgegeben, die jetzt mächtig genervt sind.

18.08.19
Moin! Hier sind wieder die Carlee-Kids! Natürlich waren wir auch heute wieder auf der Waage und haben inzwischen alle 150% unseres Geburtsgewichts erreicht. Unsere Menschen sagen: Wir gedeihen prächtig! Wir sagen: Eine Mama mit acht Zitzen hat eine Zitze zu wenig wenn wir alle trinken wollen. Dann gibt es jedesmal die Schlacht am Milchbuffet!

Unsere Mama ist sooo klasse! Obwohl es ihr oft zu warm ist bei uns und sie noch manchmal Nachwehen hat und sich dann echt nicht so wohl fühlt - wenn wir sie brauchen, ist sie sofort da!

17.08.19
Moin Leute! Uns geht's spitzenmäßig heute! Unsere Menschen finden es unfassbar, wie schnell wir wachsen. Na ja - sagen wir mal so: Essen und Schlafen und danach Schlafen und Essen und dann wieder alles von vorne - easy! Übrigens, die Gelben von uns bekommen so langsam eine dunkle Nase.

16.08.19
Wir fühlen uns alle wohl und nehmen gut zu, sagen die Menschen. Wir können euch ja schon mal verraten, dass wir drei blonden Jungs total coole Typen sind - wir regen uns nicht so schnell auf und schlafen wenn wir nicht an der Bar sind. Unsere schwarzen Brüder - oh Mann, die solltet Ihr mal hören, wenn ihnen was nicht passt. Die haben echt 'ne kurze Zündschnur! Unsere schwarze Schwester - wir wissen gar nicht, wie sie es anstellt - aber sie besetzt immer Mamas beste Zitzen. Unsere drei gelben Schwestern halten sich noch ein bißchen bedeckt, soll doch nicht jeder gleich wisssen, wie sie ticken. Entspannt sind sie jedenfalls.

15.08.19
Alles klar bei uns! Wir haben unsere kleinen Nabelschnüre inzwischen abgeworfen und wir nehmen weiter zu. Wir können jetzt auch schon viel schneller durch unser Zimmer robben.

14.08.19
Unsere Mama versorgt uns toll - bislang können wir nicht klagen. Die Menschen sagen, wir nehmen zu. Das ist ganz einfach für uns. Wann immer wir Hunger haben, gehen wir an die Mamabar und die wird immmer voller.

13.08.19
Wir sind gelandet! Die meisten von uns sind ganz leicht rausgerutscht aus der Mama, nur unsere Schwester Blauchen hatte eine schwere Ankunft. Die Mama musste ganz schön lange pressen für sie. Herr Weiß kam erst nach Feierabend - also, die Menschen dachten, Mama wäre fertig mit unserer Geburt, und dann kam er eine Stunde später hinterher getrödelt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Internetangebots. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.