Erfolgreiche Belegung!

Am 19.05. hat eine Ultraschall-Untersuchung bestätigt, dass unsere Mabel trächtig ist. Mehr dazu wie immer im Planungstagebuch.

Verpaarung vollzogen!

Mabel und Quintus haben sich verpaart! Alle Einzelheiten im Planungstagebuch!

Surendorf 2.0


 
Ingrid rief und fast alle kamen! Heute, am 05.03.22, fand das dritte Treffen von Carlees Kids seit ihrem Auszug in Böel statt. Nur Bosse mit Frauchen und Herrchen fehlte wegen coronabedingter Reisebeschränkungen. Ort des Wiedersehens war zum zweiten Mal der wunderschöne, weitläufige Strand in Surendorf an der Eckernförder Bucht. Im Vergleich zum ersten Surendorf-Treffen im Februar 2020 zeigte sich der Wettergott diesmal als echter Labbi-Fan und servierte trockenes Sonnenwetter mit einem leisen Lüftchen.

 

Wie immer ging es gleich mit vollem Einsatz zur Sache und Hund und Mensch hatten großen Spaß. Spannend zu beobachten war, wie aus der kleinen Rasselbande von 2019 inzwischen erwachsene Hündinnen und Rüden mit eigenen, ganz unterschiedlichen Charakteren gereift sind. Das Verhalten untereinander bleibt aber weiterhin von entspannter Freundlichkeit getragen. Mindestens genauso freundlich sind auch alle Kids-Familien miteinander und das Treffen endete bei leckersten Speisen und Getränken und anregenden Gesprächen einmal mehr im Restaurant BLOSSOM BEACH. Insgesamt eine geniale Aktion! Damit hatten wir im Sommer 2019 wirklich nicht gerechnet! Vielen Dank euch allen für eure Treue!

Alles im Blick

Ab heute gibt es zunächst bis zu einem erfolgreichen Deckakt ein Planungstagebuch für den B-Wurf als Untermenü zur "Wurfplanung". Danach dann, wenn die Belegung im Ultraschall bestätigt worden ist, ein Wurftagebuch und später als Unterpunkt vom "B-Wurf" das schon vom A-Wurf bekannte Welpentagebuch. Im Tagebuch sind Veränderungen und Entwicklungsschritte chronologisch aufgeführt, um alle Interessenten immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Es geht wieder los!

Liebe Freunde von Northern Light Companions, liebe Labrador Retriever-Interessenten! Es hat lange gedauert, aber jetzt endlich tut sich wieder was Neues auf der Webseite von Northern Light Companions! Zwar zum Teil noch im Hintergrund und unsichtbar, doch das wird sich bald ändern. Unsere Pläne für den B-Wurf werden allmählich konkret. Aktuell tragen wir alle wichtigen Information, Fotos und Videos dafür zusammen und unsere Vorfreude auf die kommenden Monate ist schon groß! Und wir versprechen, uns mit der Fertigstellung der neuen Bereiche ganz doll zu beeilen. Bis dahin bitten wir um euer / Ihr Verständnis.

Leider gibt es derzeit bei unserem Verband, dem LCD, Probleme mit der Datenschutzbehörde, die noch nicht geklärt sind. Deshalb funktionieren einige Links auf unserer Seite nicht. Wir bemühen uns, die fehlenden Daten so bald wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.