Unser B-Wurf

Pünktlich zum Sommeranfang hat unsere Mabel am 21.06.22 die Welpen unseres B-Wurfs zur Welt gebracht. Wir freuen uns unglaublich und sind sehr dankbar, dass bis auf das kleine Regenbogenkind, das seine Geburt nur wenige Augenblicke überlebte, alle anderen Mädels und Jungs und vor allem Mama Mabel gesund und munter sind. Und auch wir und unsere Geburtshelferin Christiane Stark haben uns inzwischen von den Aufregungen und Anstrengungen des gestrigen Tages leidlich erholt.

B Wurf

Eigentlich hatten wir erst für den 24. oder 25.06. mit der Geburt gerechnet, aber Mabel war ihr Bauch offenbar zu voll geworden. Und so startete sie ohne große Aufregung morgens um halb acht mit der Austragung. Mittags gegen 13 Uhr war dann alles abgeschlossen. Hatte sie bei den ersten Welpen noch völlig irritiert geschaut, mit der unausgesprochenen Frage in den Augen: "Was sollen denn das für Teile sein und warum ist hier alles so schmuddelig?", wurde sie aber im Lauf des Vormittags von ihren Mutterinstinkten erfasst und nahm sich liebevoll des immer zahlreicher werdenden Nachwuchses an.

Und so hat bei uns im Haus zum zweiten Mal eine hoffentlich wunderschön werdende Zeit begonnen, von der wir hier künftig berichten wollen. Wer unseren A-Wurf auf der Homepage verfolgt hat, kennt es schon: Es gibt eine Entwicklungstabelle aller Welpen mit aktuellen Fotos und Gewichten, wir werden immer wieder neue Fotos und Videos einstellen und alle aktuellen Ereignisse ins Welpentagebuch aufnehmen. Leider hat sich bislang keiner der Welpen bereit erklärt, dass zu übernehmen, so wie es beim A-Wurf Mabel machte. Also müssen wir diesmal selber ran, in der Hoffnung, den gleichen Unterhaltungswert bieten zu können. Begleitet unseren B-Wurf mit uns und habt viel Spaß dabei!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Internetangebots. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.