Wurfplanung

Im September 2021 begannen wir, nach einem geeigneten Rüden für die Verpaarung mit Mabel Ausschau zu halten. Die Kriterien waren ziemlich klar: Wir wünschen uns wie schon beim A-Wurf schwarze und gelbe Welpen. Nicht zuletzt in der Hoffnung, dass Mabel den schönen dunklen Farbton ihres Vaters Watson weitervererbt. Es musste also ein schwarzer Rüde sein, der Gelb trägt. Eher von sportlicher Natur sollte er sein, mit guten Bewertungen in jeder Hinsicht und mit Mabel so wenig gemeinsame Vorfahren haben wie möglich. Außerdem nicht weit entfernt von uns, damit die Fahrt zum Decken keine Strapaze für Mabel wird, was sich negativ auswirken könnte.

Quintus Portrait

Erstaunlich schnell wurden wir fündig! "Miss Twiggy's Quintus vom Boyer Moor", genannt Quintus entsprach von der "Papierform" her absolut unseren Vorstellungen und schnell war ein Besuchstermin in der Heide bei Quintus und seiner Familie vereinbart. Mitte September trafen dann Mabel und Quintus zum ersten Mal aufeinander und verstanden sich prächtig. Ebenso ging es den beiteiligten Menschen. Nun freuen wir uns alle aufs Wiedersehen im April, wenn Mabel ihre nächste Läufigkeit hat. Wir sind wirklich riesig gespannt auf unseren Besuch!

Quintus Besuch

das erste Treffen - in der Mitte Anstandsdame Carlee

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Internetangebots. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.